Angela Opitz



Jahrgang 1963
Verwitwet, 2 Töchter



1984 – 87 Ausbildung zur staatlich examinierten Krankenschwester in der Psychiatrie
1988-1990 Fortbildung in Körper- und Bewusstseinsarbeit - Reinhard Prochazka
1994 u. 1998 Geburten der Töchter
Seit 2000 feste Gruppe in Transformativer Selbstgestaltung TSG
Gordon – Gesprächsausbildung
TSG –Scout Gesprächsausbildung - Erik Prochnow & Michaela Markovicova
Naturpädagogische Fortbildungen
Seit 2005 Leitung naturpädagogischer Projekte mit Kindern
Seit Anfang 2008 ´Leitung regelmäßiger Kreistanzgruppen zu den Jahresfesten
2008 / 09 Fortbildung zu Ritual und Tanz - Ziriah Voigt
2010 Body Reading Energiearbeit - Ilka Fischer
2011 Ganzheitliche Massage - Anke Hecht
2015-2016 Spirit Touch Heiler Ausbildung – Christiane Tietze & Artur Herzel
2016 Klangheiler Ausbildung - Christiane Tietze
2017 Mitgliedschaft im Dachverband Geistiges Heilen DGH

2017 Begleitung und Tod des Ehemannes

2018 Fortbildung Seelenzentrierte Psychologie und systemische Aufstellungsarbeit - Adelheid Binder

2019-2020 Familientrauerbegleitung Basis- und Aufbaukurs bei Mechthild Schroeter – Rupieper








Auf meinem Weg sein...


Schon immer hat die Verbindung zur Natur mir Kraft und Heilung gegeben. Ich habe immer wieder durch meditatives Einlassen den Kontakt zu Erd- und Himmelskräften gefunden.
Diese Kräfte haben mich auch während der Begleitung meines kranken Mannes und nach seinem Tod getragen.
Menschen auf ihren Heilwegen zu unterstützen ist mir ein Anliegen, das durch die Ausbildungen zum geistigen Heilen und die Trauerbegleitung nochmals eine fachliche Grundlage bekommen hat.